Apleona Real Estate schafft Mehrwerte

  • Eine Vielzahl von Real Estate Management Services – alle Services aus einer Hand
  • Die dezentrale Aufstellung ermöglicht uns eine deutschlandweite Präsenz, sodass jederzeit eine Vor-Ort Betreuung möglich ist
  • Maßgeschneiderte Lösungen für jeden unserer Kunden
  • Internationale Reporting Standards
  • Unsere Real Estate Management Services werden durch Spezialisten mit mehrjähriger Berufserfahrung erbracht
  • Unsere Mitarbeiter werden durch regelmäßige Workshops und Schulungen gefördert, um ein effizientes Property Management auf dem neusten Stand zu garantieren
  • Dauerhaft Werte durch ein passgenaues Energiemanagement Konzept, um Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen
  • Die leistungsstarke technische Infrastruktur als Garant für eine effiziente Bewirtschaftung- Wir gehen mit der Zeit! 
  • Sicherheit durch klar definierte Prozesse und das interne Kontrollsystem

Weitere Informationen

Neuer Mitarbeiter in der Neumarkt Galerie

Im November stellte sich der humanoide Roboter "Pepper" als neuer Mitarbeiter in der Neumarkt Galerie in Köln vor. Ermöglicht wurde dies durch die Kooperation mit der Firma Entrance Robotics GmbH. Pepper wird zur Kontrolle der Einhaltung der Maskenpflicht und der Mindestabstände der Besucher eingesetzt. Pepper spricht, singt und tanzt, mit seiner Gestik und Mimik reagiert er sehr menschlich und wird schnell zu einer Sympathiefigur. Zusätzlich wurden die Handläufe der Rolltreppen mit UVC-Modulen ausgestattet, um Keime, Viren und Bakterien abzutöten und den Besuchern ein sicheres Einkaufserlebnis zu bieten.

Zum Artikel

Apleona erhält PM-Auftrag für Büroportfolio mit 110.000 Quadratmetern Mietfläche

Apleona Real Estate Management hat von der Corpus Sireo Real Estate einen umfassenden Management-Auftrag für ein deutsches Büroportfolio mit elf Gebäuden und circa 110.000 Quadratmetern Gesamtmietfläche erhalten. Zum Portfolio gehören fünf Objekte in Nordrhein-Westfalen, darunter der Büro-Komplex Global Gate in der Grafenberger Allee 293–297 in Düsseldorf und die Kölner Oskar-Jäger-Straße 50 sowie Immobilien in Hannover, Mannheim und im Rhein-Main-Gebiet. Der Vertrag läuft über fünf Jahre. Zum Auftragsvolumen vereinbarten die Unternehmen Stillschweigen.

Mit dem geschlossenen Dienstleistungsvertrag ist Apleona für die technischen und kaufmännischen Property-Management-Leistungen verantwortlich und steuert kleinere Capex-Maßnahmen sowie Mieterausbauten in den Gebäuden. Darüber hinaus übernimmt Apleona auch die Steuerung der Facility Management Leistungen im Portfolio, die von Apleona HSG Facility Management erbracht werden.

Für einen Teil des Portfolios ist Apleona bereits seit längerem tätig. Seit 2008 betreute das Unternehmen durchgängig im Auftrag früherer Eigentümer die Objekte in Nordrhein-Westfalen und Hannover als Property Manager, seit Ende 2017 auch als Facility Manager.